Der Vorstand der SVP Aadorf hat an seiner November Sitzung erfreut zur Kenntnis genommen, dass sich ihr Mitglied Ria Stacher aus Guntershausen für einen Sitz in der Schulbehörde der Volksschulgemeinde Aadorf bewirbt. Weil sich alle bisherigen Behördenmitglieder zur Wiederwahl stellen und damit kein Sitz frei wird, kommt es nun doch noch zu einer hoffentlich spannenden Wahlentscheidung.

Mit Ria Stacher bewirbt sich eine frische Kraft. Ihre Erfahrung in der Elternmitwirkung EMSA, Kinderturnen und Mittagstisch hat sie auf die mögliche Arbeit in der Schulbehörde inspiriert. Durch ihre berufliche Erfahrung als Kauffrau in der Bankenbranche bringt sie auch das Rüstzeug mit, sich den zukünftigen Herausforderungen in der Schulbehörde erfolgreich zu stellen. Als zweifache Mutter kennt sie auch aus dieser Sicht den Schulbetrieb bestens. Die Kandidatur Ria Stacher ermöglicht dem Stimmvolk eine echte Behördenwahl.

Der Vorstand der SVP-Ortspartei Aadorf ist überzeugt, dass sich mit Ria Stacher eine fähige Person für die Behörde der Schulen Aadorf zur Wahl stellt. Mit der einstimmigen Nominierung kann sie auf eine breit abgestützte Wählerschaft zählen. Die Wahl findet am Abstimmungssonntag vom 12. Februar 2017 statt.

Mit verschiedenen öffentlichen Auftritten wie zum Beispiel am Aadorfer Weihnachtsmarkt oder der Verteilung von Gritibänzen am Bahnhof frühmorgens steht die sportliche, sprachbegabte Kandidatin den interessierten Stimmbürgern für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.