Der Vorstand der SVP Aadorf unterstützt alle bisherigen Gemeinderäte, die wieder kandidieren: Dies sind nebst den eigenen Stefan Mühlemann und Patrik Stacher von der SVP, Andreas Meister CVP und Urs Thalmann FDP. Der wieder kandidierende Gemeindepräsident Matthias Küng CVP wird ebenfalls unterstützt.

Mit Blick auf die fünf KandidatInnen für die frei gewordenen 2 Sitze wünscht sich die SVP Aadorf eine bürgerliche Vertretung. Mit Monika Roost als Kandidatin der FDP stellt sich eine Person zur Wahl, die in der Gemeinde gut vernetzt und verwurzelt ist. Dank ihrer Berufserfahrung in Sachen Finanzen und als Bindeglied zu den Vereinen wäre sie eine gute Ergänzung im Gemeinderat. Mit Patrick Schneider (parteilos) steht ein bürgerlicher Kandidat zur Verfügung, der das örtliche Gewerbe als erfolgreicher selbständiger Unternehmer kennt. Seine Führungserfahrung würde ihm als Neueinsteiger helfen, sich sofort in der neuen Aufgabe wohl zu fühlen. Beide Personen empfiehlt der Vorstand der SVP Aadorf nach dem Kennenlernen im Hearing zur Wahl.

Kommentar hinterlassen